Kleincomputer KC 85/4





Der Kleincomputer KC 85/4 ist der Nachfolger des KC 85/3. Wichtigste Verbesserung ist der auf 64 kByte vergrößerte Arbeitsspeicher im Grundgerät, so daß für größere Programme kein Modulschacht mit RAM-Erweiterungen belegt werden muß. Gegenüber dem KC 85/3 wurden noch einige geringfügige Veränderungen im Betriebssystem CAOS vorgenommen.
Der KC 85/4 ist abwärtskompatibel zum 85/3 und 85/2. Auf dem 85/3 laufen Programme vom 85/4 nur bei entsprechendem Speicher-Ausbau.
Im KC 85/4 konnten alle Module der Vorgänger eingesetzt werden. Für den Einsatz von mehr als 2 Modulen konnte ebenfalls der Erweiterungsaufsatz mit 4 Modulschächten eingesetzt werden.
In den späten 80er Jahren waren dann die ersten Floppy-Erweiterungen verfügbar. Damit konnte auch CP/M genutzt werden.
 
 

Technische Daten:

Zurück zur Sammlung