Gaudikiste "Sackkarre"

Inspiriert vom Erfolg des Einkaufswagens sollte für die Saison 2006 eine neue Gaudikiste gebaut werden. Wir überlegten, welches Gefährt sich eignet. Als ich eine Sackkarre geschenkt bekam, stand die Wahl fest.
Sackkarre Rohbau Die Plattform mit der Bremse wurde vom Einkaufswagen übernommen. Auch das Lenksystem wurde beibehalten.
Die Sackkarre wurde noch dekoriert und zur Technischen Abnahme gebracht.

Der erste Start erfolgte wieder in Posterstein. Die Idee des Einkaufswagens konnte aber damit nicht übertroffen werden.
In Reinholdshain ging Frieder Mildner mit der Sackkarre an den Start, da ich in diesem Rennen den Viererbob steuerte. Nach der Saison 2006 wurde die Sackkarre auseinander genommen und wird jetzt ab und zu entsprechend ihrer ursprünglichen Bestimmung genutzt.




Beschreibung :
Wann wurde die Kiste gebaut ? Juli 2006
Wer hat die Kiste gebaut ? Bert Hoppe
Wer fuhr die Kiste? Bert Hoppe / Frieder Mildner


Technik:
Karosse handelsübliche Sackkarre,
Plattform aus Holz
Lenkung Knicklenkung
Felgen und Reifen Sackkarre vorn, Rollstuhl hinten
Bremse "Hacken-Bremse", Gummi auf Strasse wirkend
Besonderheiten 40l-Bierfass als Ballast